Öffnungszeiten Sekretariat für die Anmeldung

Öffnungszeiten des Sekretariats im Anmeldezeitraum:

(Anmeldefrist bis inklusive Freitag 26.02.2016)

 

Freitag,    05.02.2016, 8:00 – 14:30 Uhr

Montag,    08.02.2016, 8:00 – 13:00 Uhr

Dienstag 09.02.2016 bis Freitag 12.02.2016: geschlossen

 

ab Montag,    15.02.2016:

laut Öffnungszeiten Sekretariat

Projektnachmittag der 1b Klasse

Am Nachmittag des 21.Dezember traf sich die 1b, um im sich im Rahmen eines Projekts besser kennen zu lernen und die Klassengemeinschaft zu stärken. Was genau passierte, erzählen die Kinder der 1b selbst in ihrem Bericht:

"Abenteuer Buch" mit Christian "Yeti" Beirer

Am Montag, 1.2.2016 besuchte der Illustrator und Karikaturist Mag. Christian "Yeti" Beirer im Rahmen des Tiroler Kulturservice die Schülerinnen und Schüler der 2c-Klasse, um mit ihnen gemeinsam ins "Abenteuer Buch" einzutauchen.

Image preview

Theaterbesuch der 6a-Klasse

Am 22.01.2016 besuchten wir, die 6a-Klasse, gemeinsam mit Frau Prof. Carmen Schöpf am Abend das Theaterstück "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt im Landestheater Innsbruck.

 

Image preview

 

Schulfußballturnier 2016

Am Montag, den 1.2.2016, fand zum bereits 9. Mal das Schulfußballturnier des BRG/BORG Telfs und der eco Telfs statt. Neben spannenden Spielen und vielen Toren gab es auch eine Neuauflage des Vorjahresfinales zu sehen, diesmal jedoch mit anderem Ausgang.
 

Wir bringen die Biene wieder auf Schiene!

Bericht: Melanie Nikolaise, 2b

Am 22.10.15 nahmen die 2.Klassen des Bundesrealgymnasiums Telfs am „Telfer Bienentag“ teil, der im Rathaussaal Telfs stattfand. An verschiedenen Stationen konnten die SchülerInnen viel Interessantes zum Thema „Bienen“ erfahren.

Wir lernten dabei den Obmann des Imkervereins Reith bei Seefeld, Herrn Kurt Kriegl, kennen. Er erklärte sich bereit, mit unseren Klassen, der 2b und der 2c,  Wildbienenhotels zu bauen.

In diesem Projekt geht es darum, den Bienen einen Brutplatz zu geben, sodass sie ihre Eier gut geschützt in kleinen Spalten ablegen können.

Gelungener Maturaball des BRG/Borg Telfs!

Am 09.01.2016 fand der Maturaball des Gymnasiums Telfs unter dem Motto "VERBoRGENE Gesichter" statt und läutete die Maturazeit offiziell ein. Bei einer schwungvollenen Polonaise mit Tango-Intermezzo präsentierten sich alle 48 Maturanten (BRG, Borg und Technisches Gymnasium) und eröffneten eine rauschende Ballnacht. Umsorgt von Speis und Trank genossen über 800 Gäste den Abend, dessen Highlights die Mitternachtseinlage und die anschließende Wahl zur Ballkönigin und Ballkönig waren.

Winterschitag BRG/BORG Telfs

Vierter Platz bei den Schulsport Children Games in Seefeld beim Biathlon

  

Nicht nur die Athleten Marie Hackhofer, Leah Szeli, Paul Wechselberger, Luis Fischer, Florian Kuntner und Phillip Ritzinger waren mit dabei, sondern auch sämtliche Klassen der LäuferInnen.

Knusperhäuschen

„Knusper, Knusper, Knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen?“

Wir, das 8-köpfige kreative Team aus der 3a, bauten heute in der letzten Stunde vor Weihnachten in Textilem Werken ein Dorf aus Butterkeksen, Waffeln und vielen anderen Leckereien. Es war ein richtiges Geduldspiel, das uns Schülerinnen sehr viel Nerven kostete. Es zahlte sich aber auch aus, da es sehr viel Spaß bereitete und tolle Ergebnisse hervorbrachte.

Die Meisterbäckerinnen wünschen Euch allen frohe Weihnachten und ein cooles neues Jahr!