3 BC Sommersport und Naturwoche Pakostane

LOGBUCH:

1. Eintrag: 29.06.2016  11:04h

Noch besser als erwartet:

P.........Perfekte Anlage

A.........All inclusive

K.........Kanu

O.........ohne Probleme

S.........Stand-up- Paddle

T..........Traum: Essen/Wetter

A.........Archerie (Bogenschiessen)

N.........Natur pur

E..........Erlebnis

3B /3C/PLEV, KOEDO/ZIGUE/ZETH

Naechste Eintrgung folgt hoffentich mit Bildern. Vielen Dank fuer die schoenen Tage.

Konzert "Sound of Music"

Die Schülerinnen und Schüler des Musikzweiges laden herzlich zum Abschlusskonzert "Sound of Music" ein!

Wann? Freitag, 01.07.16, 20:30

Wo? Pfarrkirche Seefeld

Was? ein buntgemischtes Programm mit den Highlights aus dem Schuljahr

 

Auf dein Kommen freuen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen!

 

 

Besuch der Generalprobe des Tiroler Symphonieorchesters

 

Am 31. März besuchten wir, die Schüler und Schülerinnen der 7B-Klasse, die Generalprobe des Tiroler Symphonieorchesters.Schon anfangs, bereits während des Einstimmens, konnten wir die Starpianistin Plamena Mangova erblicken, die uns später im Klavierkonzert von Tschaikowski begeistern sollte.

 

Theorie des Sports - Pforzheimer Hütte 2016

Beinahe wie jedes Jahr finden die letzten Stunden des Faches Theorie des Sports auf einer Hütte statt. Diemal ging es hinauf zur Pforzheimer Hütte auf 2340m, Start war in St.Sigmund im Sellrain.

    

Gitarrenkonzert mit Daniel Riccabona am 13.6.2016

 

Am Montag den 13.6. präsentierte Daniel Riccabona, ehemaliger Gitarreschüler des BORG Telfs, sein Programm für die Abschlussprüfung am Innsbrucker Konservatorium den GitarreschülerInnen des BORG Telfs. 

Konzert zu Gunsten der Flüchtlinge in Obsteig

 

Maturanten und Maturantinnen des BORG-Telfs musizierten am 8.6. 2016 um 19:00 unter der Leitung von Prof. Gerhard Koch, im bis zum letzten Platz gefüllten Gemeindesaal Obsteig, aus ihrem Programm für die Matura.

 

Jahresausstellung der Kreativklassen

Die Schüler des Kreativzweiges laden recht herzlich zur Präsentation ihrer Arbeiten ein. Neben Werken aus dem Unterricht werden auch die Ergebnisse der heurigen Kreativwoche gezeigt, die auf Schloss Limberg in der Steiermark stattgefunden hat. Zu sehen sind Aquarelle, Fotografien und plastische Arbeiten, sowie ein Video zum Thema "Heimat".

Image preview  9. Juni 2016 um 19.00 Uhr im BORG Telfs, 1. Stock

Auf Ihr Kommen freut sich das Kreativteam.

Vielfältiger Musischer Abend

Am Mittwoch, dem 01.06.2016, um 19:00 Uhr fand der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Musische Abend am BRG/BORG Telfs statt. In der bis auf den letzen Platz und darüber hinaus gefüllten Aula wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm von Jung (1a-Klasse der Unterstufe) und Alt (Maturanten) präsentiert. Die Moderatoren Johann Katzlinger und Tobias Radl (beide 7b) führten gekonnt durch das Programm.

Leichtathletik Schulwettkampf in Schwaz

Eine Auswahl aus den zweiten Klassen startete am 30.5.2016 in Schwaz bei den Leichtathletik Schulmeisterschaften in den folgenden Disziplinen:

 

+ Weitsprung,+ Schlagball, + 60m Sprint, + 6x 60m Pendelstaffel

 

Musischer Abend am 01.06.16

Am kommenden Mittwoch, dem 01.06.2016, findet um 19:00 in der Aula des BRG/BORG Telfs der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Musische Abend des Musikzweiges statt.

Geboten wird ein buntes Programm mit Beiträgen von Schulchor, Schulband, aller 1. Klassen und dem gesamten Musikzweig gemischt mit Solostücken einzelner Schüler. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.