Theorie des Sports in Natters

Lehrausgang nach Natters  zur Leistungsdiagnostik 

  

BORG Telfs lädt zum Musischen Abend am 29.4.2015

 

 

Klavier, Gitarre, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Gesang – diese Instrumente und noch einige mehr werden beim Musischen Abend am 29.04. in der Aula des BRG/BORG Telfs von den Schülerinnen und Schülern des Musikzweiges zum Klingen gebracht.

Uniqua Handball Schucup LMS 2015 Schwaz

  

Trotz dreier Niederlagen haben sich die Mädchen der dritten und vierten Klassen hervorragend beim Landesfinale in Schwaz geschlagen.

NMS Absam (Sport): BRG Telfs 6:5 in den letzten 20 Sekunden kassierten wir das letze Tor, Absam erreichte den zweiten Platz.

NMS Schwaz(Sport): BRG Telfs 7:5 

Paulinum: BRG Telfs 10:6 2 Minuten vor Schluss stand es noch 6:6

Abschlussprojekt Ethik und Behinderung 2015

Auf Einladung des Tiroler Blindenverbands nach Innsbruck

  

Wir möchten uns recht herzlich bei Dietmar und Beate Graff für den Nachmittag im Innsbrucker Blindenverband bedanken.

Mini-Handball-Turnier

                                  

Am 26. März fand in Imst die Vorrunde zur Mini-Handballmeisterschaft statt. Die Mädls mussten sich leider mit dem 4. Platz begnügen, die Jungs unterlagen nur dem Turniersieger Reutte und den zweitplatzierten vom Meinhardinum in Stams und belegten somit den 3. Platz! Gratulation den Teilnehmern!

Impressionen aus dem Turnier...

Lernstilanalyse

Für die Klasse 5B des BRG/BORG Telfs wurde am Mittwoch (25.03.2015) ein dreistündiger Workshop zum Thema Lerntypen und Lernstile angeboten.

JungforscherInnen Konferenz am BRG/BORG Telfs

Am 24.03.2015 fand die JungforscherInnenkonferenz am BRG/BORG Telfs statt. Die Veranstaltung entstand aus einer Zusammenarbeit der AlpS, mit der TIWAG, der Universität Innsbruck, der HAK/HAS Lienz und dem BRG/BORG Telfs.

     

Sonntagabend einmal anders verbringen – Strawinski.3D

Das galt am 15.März für die Klassen 7b und 9t des BORG Telfs. Unter dem Titel „Strawinsk.3D“ wurden im Innsbrucker Landestheater drei Ballette des russischen Komponisten Igor Strawinksky als Tanztheater aufgeführt.

 

Projekt Rollstuhl und Ethik

SchülerInnen des BRG/BORG Telfs freunden sich mit Rollstühlen an!

  

Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Mag. Günter Porta konnten die EthikschülerInnen der achten Klassen den Umgang mit Rollstühlen ausprobieren.