Termine Sommer

 

Öffnungszeiten des Sekretariats im Juli:

Freitag,    07. 07.2016,        08:00 – 12:00 Uhr

Montag,    11. 07.2016  bis    Mittwoch,    13. 07.2016,        08:00 – 12:00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten des Sekretariats im Herbst:

Montag,    05. 09.2016   bis    Dienstag,    06. 09.2016,        08:00 – 12:00 Uhr

ab Mittwoch,    07. 09.2016:  ab 08:00 Uhr (übliche Öffnungszeiten siehe Aushang)

 

Failte Ireland - Sprachreise nach Galway/Irland

 
Der spektakuläre Beginn der Sprachwoche sah folgendermaßen aus. Nach einer Anreisezeit von elf Stunden um 3.30 Uhr ein kurzes Kennenlernen der Gasteltern, dann drei Stunden "ausgiebig" schlafen und am nächsten Tag eine Radtour auf den Aran Islands. Wer, außer der 8t inklusive den topfitten Lehrern packt so etwas? Dann den Kopf bei Traumwetter über die ca. 80 Meter hohe, schwindelerregende Klippenkante hinausstrecken, um wach zu bleiben.

Karwendelschutzprojekt des BRG/BORG Telfs 2016

Solsteinhaus - Pfeis Hütte - Thaurer Alm wurden von 5 Klassen der Oberstufe des Brg /Borg Telfs  gepflegt (5a, 5b, 6b,6t,7t). . Insgesamt 70 Schülerinnen stellten Ihre Arbeitskraft zur Verfügung, sie schnitten Latschen, räumten Steine von den Weiden, stachen Sauerampfer aus.  Körperliche Arbeit unter extremen Bedingungen und das den gesamten Mittwoch und Donnerstag und das  auch noch freiwillig.

Abschlussfahrt der 4A

 

Zum Abschluss der Unterstufenzeit zog es die 4A-Klasse in den sonnigen Süden: zwei Tage durften wir in Meran und Bozen verbringen (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das JUFF / Land Tirol für die großzügige Unterstützung unserer Fahrt!!).

Volksschüler besuchen die Chemieolympiade

Auf Einladung unseres Herrn Professor Scherl kamen am Dienstag, den 28.6., 25 Kinder der Volksschule Rietz zu uns in den Chemiesaal. Nach einer halbstündigen „Zaubershow“, bei der von den Volksschülern immer wieder Begeisterungsschreie zu hören waren, verteilten sich unsere jungen Zuschauer auf verschiedene Stationen. Dort durften sie unter unserer Anleitung verschiedenste Versuche ausprobieren und erhielten von uns einfache Erklärungen. Die Volksschüler arbeiteten begeistert mit. Auch uns gefiel die Arbeit mit den Kindern sehr gut.

3 BC Sommersport und Naturwoche Pakostane

LOGBUCH:

1. Eintrag: 29.06.2016  11:04h

Noch besser als erwartet:

P.........Perfekte Anlage

A.........All inclusive

K.........Kanu

O.........ohne Probleme

S.........Stand-up- Paddle

T..........Traum: Essen/Wetter

A.........Archerie (Bogenschiessen)

N.........Natur pur

E..........Erlebnis

3B /3C/PLEV, KOEDO/ZIGUE/ZETH

Naechste Eintrgung folgt hoffentich mit Bildern. Vielen Dank fuer die schoenen Tage.

Konzert "Sound of Music"

Die Schülerinnen und Schüler des Musikzweiges laden herzlich zum Abschlusskonzert "Sound of Music" ein!

Wann? Freitag, 01.07.16, 20:30

Wo? Pfarrkirche Seefeld

Was? ein buntgemischtes Programm mit den Highlights aus dem Schuljahr

 

Auf dein Kommen freuen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen!

 

 

Besuch der Generalprobe des Tiroler Symphonieorchesters

 

Am 31. März besuchten wir, die Schüler und Schülerinnen der 7B-Klasse, die Generalprobe des Tiroler Symphonieorchesters.Schon anfangs, bereits während des Einstimmens, konnten wir die Starpianistin Plamena Mangova erblicken, die uns später im Klavierkonzert von Tschaikowski begeistern sollte.

 

Theorie des Sports - Pforzheimer Hütte 2016

Beinahe wie jedes Jahr finden die letzten Stunden des Faches Theorie des Sports auf einer Hütte statt. Diemal ging es hinauf zur Pforzheimer Hütte auf 2340m, Start war in St.Sigmund im Sellrain.