Sieg im Schulcup Handball für die 3./4. Klasse

    Im heutigen Handballturnier konnten die Mädchen des BRG Telfs wieder einmal überzeugen. Vor allem Sarah Schwanninger, war die absolute Goalgetterin.

Cooler Boogie-Woogie-Workshop mit Robert Roth am BORG Telfs

Boogie-Woogie-Workshop mit Robert Roth am BORG Telfs

Ethikkooperation mit Blindenverband Tirol und Fair und Sensibel

Fortsetzung des Inklusionsprojekt körperliche Beeinträchtigung mit BRG/ BORG Telfs/Tirol Ethikgruppe  Klassen 8a und 8b ,unter Leitung von Evelyn PLATTER in Kooperation mit dem Tiroler Blindenverband, Sektion Torball Markus Fischnaller und dem Verein Fair und Sensibel Österreich und Referat für Minderheitenkontakte, Büro Öffentlichkeitsarbeit, Landespolizeidirektion Wien, BMI mit Unterstützung Fa. BSTÄNDIG und gemeinnütziger GmbH unbehindert.at gemeinsam sind wir unbehindert  Fonds soziales Wien.

SNOW HOW 2015

17 SchülerInnen des BRG/BORG Telfs genossen am 19.2.2015 einen Schitag auf der Rosshütte in Seefeld.

   

Es wurde nicht nur Schi gefahren, vielmehr informierten sich die SchülerInnen über die alpinen Gefahren, wie Verschüttetensuche, Schneeprofil, Wetterkarten und die Steilheit des Geländes.

Workshop "Bewerbungstraining"

Wie bereits im letzten Schuljahr fand auch heuer wieder an den letzten drei Schultagen vor den Semesterferien der Workshop "Bewerbungstraining" für die 6. Klasse des technischen Zweiges am Gymnasium in Telfs statt.

Ziel der Veranstaltung war es, die Schüler fit für Bewerbungsgespräche zu machen und die Bewerbungsunterlagen, vor allem schon für das bevorstehende Praktikum im Sommer, zu erstellen.

Selbstverteidigung am BRG/BORG Telfs

Zonta ermöglicht den Schülerinnen aus den sechsten Klassen einen Selbstverteidungskurs

       

Sensationeller Sieg des BRG/BORG Telfs beim Langlaufschulwettkampf in St. Ulrich am Pillersee

         

Christian  Gapp 9t, Philip Handl 8a           Luis Fischer 3b, Sophie Haas 4c

Leon Szeli 7a, Fabian Morianz 8a       Phillip Ritzinger 2b, Paul Wechselberger1a

Inklusion im Ethikunterricht 8a+8b

Am Mittwoch den 3.12.2014 bekam die Ethikgruppe der achten Klassen erneut Besuch aus Wien. Josef Böck (Obmann vom Verein Fair und Sensibel) sowie seine Mitarbeiterinnen,Mirela (Gehörlose gebürtige Rumänin)/ und Lucia (ehemalige schwerhörige Volksschullehrerin) statteten dem BRG /BORG Telfs eine Besuch ab.

Schulhandball Cup 2014

Trotz Niederlage ausgezeichnete Leistung des BRG/BORG Telfs