Indische Musik am BORG Telfs

 

Am Freitag, dem 24. April, besuchte das „All India Quartett“ das BORG Telfs.  In dieser Stunde wurde uns, der Projekt-Musikgruppe 7b, sowohl die klassische indische Musik als auch der klassische indische Tanz nähergebracht.

3. Platz Schülerliga Fußball

Nachdem wir uns am 6.5.2015 für die Finalrunde der Schülerliga qualifizieren konnten, lief es auch am Finaltag der Bezirksmeisterschaft recht gut.

 

Mit nur einer Niederlage, zwei Unentschieden und zwei Siegen konnten wir den guten 3. Platz erreichen.

Großes Lob an alle Burschen, die mit sehr viel Einsatz gekämpft und ihr Bestes gegeben haben.

Voller Einsatz trotz des Regens - Flagfootballturnier

20. Mai 2015: es regnet in Strömen und wir starten mit dem Zug nach Hall in Tirol, genauer gesagt in die Haller Lend zum Flagfootballturnier. Im Zug wurden noch fleißig die Spielzüge studiert.

Auswahl der dritten Klassen belegen den achten Platz

 19.05.2015 

15 Mädchen aus allen dritten Klassen starten bei den Schulsportmeisterschaften in Schwaz und belegen den achten Platz. Vier Wochen zuvor, wussten die Mädchen noch nicht einmal, dass sie auch Fußball spielen können und dann gleich mit vollem Einsatz zu einem Turnier!!

Körperwelten in Linz 2015

  

Am 7.5.2015 stattete die 7B Linz einen Besuch ab, sie informierten sich über den Menschen und seine Bestandteile. 

3. Boogie Woogie Konzert am BORG Telfs

 

 

Am Donnerstag, dem 9. April 2015 war das BRG/BORG Telfs bereits zum dritten Mal Schauplatz eines Zusammentreffens der Tiroler Boogie Woogie-Szene. Der international renommierte Boogie Woogie-Pianist Robert Roth gastierte nach 2 Auftritten in den vergangenen Jahren heuer bereits zum dritten Mal an unserer Schule.  Neben ihm waren noch Rainer Steinlechner (Kontrabass) und David Huber (Saxophon und Cajón) auf der Bühne und wussten das Publikum mit ihren Darbietungen bestens zu unterhalten. Doch sie waren nicht allein auf der Bühne des BRG/BORG Telfs…

 

Gelungener Musischer Abend am BRG/BORG Telfs

Am vergangenen Mittwoch fand in der Aula des BRG/BORG Telfs der Musische Abend statt, bei dem Schülerinnen und Schüler des Musikzweiges ihr Können eindrucksvoll präsentierten.

Theorie des Sports in Natters

Lehrausgang nach Natters  zur Leistungsdiagnostik 

  

BORG Telfs lädt zum Musischen Abend am 29.4.2015

 

 

Klavier, Gitarre, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Gesang – diese Instrumente und noch einige mehr werden beim Musischen Abend am 29.04. in der Aula des BRG/BORG Telfs von den Schülerinnen und Schülern des Musikzweiges zum Klingen gebracht.

Uniqua Handball Schucup LMS 2015 Schwaz

  

Trotz dreier Niederlagen haben sich die Mädchen der dritten und vierten Klassen hervorragend beim Landesfinale in Schwaz geschlagen.

NMS Absam (Sport): BRG Telfs 6:5 in den letzten 20 Sekunden kassierten wir das letze Tor, Absam erreichte den zweiten Platz.

NMS Schwaz(Sport): BRG Telfs 7:5 

Paulinum: BRG Telfs 10:6 2 Minuten vor Schluss stand es noch 6:6