Wienwoche der 4. Klassen

Von Montag, 11.04.2016 bis Freitag, 15.04.2016 verbrachten die SchülerInnen der vierten Klassen einige Tage in Wien. Unsere Unterkunft war die Jugendherberge Brigittenau, die ziemlich nah an der Innenstadt lag.

 

Bei der Hinfahrt machten wir einen Halt in Salzburg, um die Wasserspiele im Schloss Hellbrunn zu begutachten. Es ging, zum Glück nicht klatschnass, weiter nach Wien. Am Dienstag standen eine Rätselrallye, ein Besuch am Flughafen und das Musical „Evita“ am Programm. 

Bundesmeisterschaft Volleyball 2016 Telfs

Heuer findet im Sportzentrum die Schülerliga Bundesmeisterschaft im Volleyball statt. Unsere Schule darf dabei einen großen Teil der Organisation und der Teambetreuung übernehmen.

Genaue Informationen können unter http://vtbrgtelfs.hol.es abgerufen werden.

Tiroler Vizemeister 2016 im Minihandball

 

Mit großer Spannung fuhren die Burschen der 2. Klassen nach Schwaz um am Landesfinale des Minihandball teilzunehmen.

Alle waren sehr aufgeregt und kämpften mit großem Einsatz - und wurden schließlich auch dafür belohnt.

Nach sehr guten Leistungen konnten sich die Burschen den 2. Platz hinter der SMS Schwaz sichern!

Damit wurde auch das große Ziel geschafft, und die Burschen dürfen an dem westösterreichischen Finale im Juni teilnehmen.

Gratulation an alle!!!

Spieler des Handballteams:

Jonas Weeber, Manuel Flunger, Thomas Härting, Jonas Wirtenberger, Serafin Fugger, Fabian Bartl, Smajlovic Almir, Paul Wechselberger, Christian Neuner

Wir waren dabei! - Turn 10 Bundesmeisterschaften

Christina Katzlberger, Johanna Mair, Laura Thurner,

Jana Jakober, Carla Holzler, Janine Lepschi

3. Klassen für Landesmeisterschaften Flag-Football qualifiziert

   

                    Telfs I                                      Telfs II

Kreativwoche 2016

Am Sonntag, den 13.03.16 fuhren die Kreativgruppen der Klassen 5b und 6b in die Steiermark und verbrachten dort die diesjährige Kreativwoche auf dem Schloss Limberg.

Image preview        

Poetry-Slammer Stefan Abermann besuchte 5ab

Am 13.04.16 besuchte der Autor und Poetry-Slammer Stefan Abermann die Schülerinnen und Schüler der 5a- und 5b Klasse im Rahmen einer Kulturservice-Veranstaltung.

Sprachwoche à Paris

Als Highlight in jedem Schülerleben sind die Klassenfahrten ein absoluter Fixpunkt. Besonders viel Vorfreude hatten wir Schülerinnen und Schüler der Französischgruppe der 7. Klassen, als wir erfuhren, dass unser Reiseziel dieses Jahr Paris heißen würde.

Musikwoche 5b & 6b

Musikwoche 5b & 6b, 13.-18.03.16

 

Kompetenzwerkstatt - Zertifikatsverleihung

Ein Teil der SchülerInnen der 4.Klassen schlossen am 16.März mit der Zertifikatsverleihung "My Future" die Kompetenzwerkstatt ab. Wir gratulieren!

Mag. Alfred Kerber

Mag. Georg Schärmer