Schulband 2014/15

 

Vor zwei Jahren wurde die Idee einer eigenen Schulband in die Tat umgesetzt, um Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger, Saxophonisten, Trompeter, Posaunisten und SängerInnen in einem Ensemble zu vereinen.

JAZZDANCE am BRG-Telfs

Am 16.06. war es nach den intensiven Trainings für Turn10, Mini-Handball und Flagfootball endlich soweit: Theresa Pixer kam zu den 2. Klassen ins BRG-Telfs um mit den Schülerinnne eine Tanzstunde durchzuführen. Zuerst wurde mit dem Aufwärmen und einigen Ballettelementen begonnen - sehr anstrengend, aber die Mädchen haben super mitgemacht und durchgehalten. Danach folgte das "Cross the floor" und zum Abschluss dann endlich die Choreographie. Danke Theresa, dass du bei uns warst!

Eine smoothe Sportwoche in Lignano

   

Sportwoche 5b, 6a, 6b, 6t

Buddyprojekt 2014/15

 

Unsere Buddys - Mädchen und Burschen aus den 3a, 3b und 3c Klassen - starteten mit ihrer Arbeit bereits wieder im letzten Schuljahr bei der Begrüßung der neuen 1. Klassen am 3. Juli.

JAZZTRIO DREIERLEI am BORG Telfs

Für den perfekten Ausklang der Woche sorgte am Freitag den 12.06. 2015 am BORG Telfs das „Jazztrio Dreierlei“ im Fach Projekt-Musik, das Herr Prof. Koch über das Tiroler Kulturservice eingeladen hatte.

Konzert der Maturantinnen und Maturanten

Am 17. Juni präsentierten sich Taner Aksoy (Gitarre), Diana Daum (Klavier), Christina Hiltpolt (Gitarre), Christiana Köck (Gitarre) und Rebecca Stritzinger (Querflöte) in einem Konzertabend.

Kunstwettbewerb 1. Preis für die 5B

Wir, die Kreativgruppe der 5B-Klasse, haben in den vergangenen Wochen intensiv an dem Kunstwettbewerb „Kunst.Stoff“ der Recyclingfirma Höpperger gearbeitet. Ziel des Wettbewerbs war es eine Skulptur aus Müll zu erschaffen. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für einen Hirsch. Mit viel Aufwand befestigten wir Schritt für Schritt den gesammelten Müll, an unserem Grundgerüst aus Holzleisten. Unser Arbeitsmaterial (den Kunststoff Müll) sammelten wir bei der Recyclingstelle der Firma Höpperger. Als unser Kunstwerk vollendet war, fingen wir schon an, über den Titel der Skulptur nachzudenken und entschieden uns schließlich für „Hirsch Höppi“.

Instrumentalvorspiel - Maturaprogramm Mi. 17.6. 19:00

Heute um 19:00 Uhr präsentieren die InstrumentalschülerInnen den Eltern und allen daran Interessierten ihr Maturaprogramm im Raum für die Nachmittagsbetreuung im Erdgeschoss.

Programm:  "Von der Renaissance bis ins 21.Jahrhundert "

Maturanten und Maturantinnen konzertieren in Obsteig

Am Montag den 15.6.2015 konzertieren Christiana Köck, Christina Hiltpolt, Taner Aksoy (Gitarre) und Diana Daum (Klavier) unterstützt von Natalia Kazaishvili (Gesang) und Prof. Gerhard Koch (Gitarre) um 19:00 Uhr in der Gschwenter Kapelle in Obsteig.