BRG/BORG Telfs auf der BeSt 2014

Auch dieses Jahr war das BRG/BORG Telfs wieder drei Tage lang mit zwei separaten Ständen auf der BeSt (Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung) in Innsbruck vertreten und konnte mit musikalischen Einlagen und Robotervorführungen Aufsehen erregen. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden!

    

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer besucht das Technische Gymnasium

Unser Bundespräsident Dr. Heinz Fischer besucht am 20. Oktober im Rahmen einer Visite der Thöni Industriebetriebe das Technische Gymnasium.

Dr. Fischer zeigte von Anfang an großes Interesse an unseren SchülerInnen und er ließ es sich auch nicht nehmen, für ein paar Fotos (oder auch Selfies) zur Verfügung zu stehen. Dies machte sichtlich Spaß.

 

72h-Projekt

Die 8B Klasse des BRG/BORG Telfs nahm im Schuljahr 2014/2015 am 72h-Projekt teil, bei dem es darum geht, ohne Kompromiss für einen wohltätigen Zweck zu arbeiten.

Am 15. Oktober kam die Klasse nach einer achterbahnmäßigen Fahrt mit einem Linienbus in Lienz an. Der Pfarrsaal der Pfarre zur Hl. Familie wurde zum Feldbettenlager umfunktioniert, in dem alle gemeinsam schliefen.

 

Tag des Gymnasiums 14. November 2014

Am 14. November 2014 findet unter dem Motto „Ein Fest der Allgemeinbildung“ nicht nur in ganz Tirol, sondern bundesweit der Tag des Gymnasiums statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Wert der Allgemeinbildung für die Gesellschaft sichtbar zu machen. Das BRG/BORG Telfs veranstaltet außerhalb der Schule, im Einkaufszentrum Inntalcenter Telfs, ein vielfältiges, buntes Programm:

Einladung zum 3. Kathreintanz im BRG/BORG Telfs am Mi. 29.10.2014 um 19:30 in der Aula

Prof. Peter Reitmeir wird alle Tänze in bewährter Weise anleiten.Image preview Image preview Image preview

Für Speis und Trank ist gesorgt! Es musiziert die "BORG-Telfs Tanzlmusig":

Außergewöhnliche Werbung - Bildungsberater im Einsatz

Außergewöhnliche Werbung für eine außergewöhnliche Schule!

Auch am Wochenende sind die Bildungsberater des BRG/BORG Telfs und ihr Fotograf unermüdlich unterwegs um ihre Schule auch an unüblichen Orten zu bewerben.

Ethik Exkursion ins Haus der Völker nach Schwaz

Den Unterricht einmal ganz anders beginnen und zwar mit einer Exkursion ins Unterland. Egal ob Hinduismus, Voodoo, Ausgrabungen aus der Han- und Tang-Zeit, die EthikschülerInnen aus den 8. Klassen haben viele Eindrücke bekommen. Jetzt müssen diese nur noch den unterschiedlichen Religionen zugeordnet werden. Hier ein Beispiel für einen Berg von Voodoofiguren. 

Weiße Fahne am BRG/BORG Telfs

Es freut uns sehr, dass es der 8a Klasse gelungen ist, alle Maturaprüfungen positiv abzuschließen. Wir gratulieren herzlich zur WEISSEN FAHNE!!

Völkerball - Abschlussturnier

Sieger der 1. und 2. Klassen:        

 2b-Klasse

 

Sieger der 4. und 5. Klassen:      

5a- Klasse