Schulhandball Cup 2014

Trotz Niederlage ausgezeichnete Leistung des BRG/BORG Telfs

Gelungener Tag der offenen Tür

Dir. Alfred Kerber freute sich über viele interessierte Besucher am Tag der offenen Tür.

Die "Mitmachstationen" wie Chemie, Biologie,Physik, Robotik, textiles und technisches Werken uam, wurden fleißig genutzt und bei den Unterrichtsbesuchen konnten interessanteEinblicke gewonnen werden.    

 

Audio Versum und World Press 2014

Besuch von Audio Versum und World Press der 7b

Am 18.11.2014 besuchte die Klasse 7B im Zuge des Musik und Psychologieunterrichts- das Audio Versum, das die SchülerInen in die Wunderwelt des Hörens entführte. Im Schreiraum wurde gesetest, wie viel Dezibel ein SchülerIn schreien kann.

Teil 2 Tag der Gymnasiums - Bilder

Weitere Programmpunkte wie die akrobatischen Airtrack-Vorführungen, zahlreiche musikalische Beiträge sowie verschiedenste Vorführungen und Versuche bei den Ständen aus Biologie, Chemie und dem Technikzweig (u. a. DNA-Isolation bei Tomaten und Zucchini, bunte Flammen, 7-Farben-Wunder, Geheimschrift, Flugroboter etc.) machten den Tag des Gymnasiums zu einer gelungenen Veranstaltung, welche die Vielseitigkeit des Gymnasiums eindrucksvoll zur Schau stellte. 

Tag des Gymnasiums 14. November 2014

 

Am 14. November 2014 fand in ganz Tirol der Tag des Gymnasiums statt. Auch das BRG/BORG Telfs trug am Veranstaltungsort Inntalcenter Telfs maßgeblich zu einem gelungenen Fest der Allgemeinbildung bei:

 

BRG/BORG Telfs auf der BeSt 2014

Auch dieses Jahr war das BRG/BORG Telfs wieder drei Tage lang mit zwei separaten Ständen auf der BeSt (Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung) in Innsbruck vertreten und konnte mit musikalischen Einlagen und Robotervorführungen Aufsehen erregen. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden!

    

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer besucht das Technische Gymnasium

Unser Bundespräsident Dr. Heinz Fischer besucht am 20. Oktober im Rahmen einer Visite der Thöni Industriebetriebe das Technische Gymnasium.

Dr. Fischer zeigte von Anfang an großes Interesse an unseren SchülerInnen und er ließ es sich auch nicht nehmen, für ein paar Fotos (oder auch Selfies) zur Verfügung zu stehen. Dies machte sichtlich Spaß.

 

72h-Projekt

Die 8B Klasse des BRG/BORG Telfs nahm im Schuljahr 2014/2015 am 72h-Projekt teil, bei dem es darum geht, ohne Kompromiss für einen wohltätigen Zweck zu arbeiten.

Am 15. Oktober kam die Klasse nach einer achterbahnmäßigen Fahrt mit einem Linienbus in Lienz an. Der Pfarrsaal der Pfarre zur Hl. Familie wurde zum Feldbettenlager umfunktioniert, in dem alle gemeinsam schliefen.

 

Tag des Gymnasiums 14. November 2014

Am 14. November 2014 findet unter dem Motto „Ein Fest der Allgemeinbildung“ nicht nur in ganz Tirol, sondern bundesweit der Tag des Gymnasiums statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Wert der Allgemeinbildung für die Gesellschaft sichtbar zu machen. Das BRG/BORG Telfs veranstaltet außerhalb der Schule, im Einkaufszentrum Inntalcenter Telfs, ein vielfältiges, buntes Programm: