Musikwoche in Nals

Musikwoche Nals2

Für die Klassen 6b und 7b des musischen Zweig BORG Telfs, fand in der Woche vom 30. Mai bis zum 3. Juni, eine Projektwoche im Bildungshaus Lichtenburg in Nals, Südtirol statt. Es wurde den ganzen Tag musiziert und geprobt, von Chor- über Bandproben bis hinzu dem Einstudieren eines Tanzes war einiges dabei. Sowie auch ein Crashkurs zu Aufnahme, Schnitt und Mischpulttechnik.

Ich habe mir erlaubt die Schüler beider Klassen nach ihrem Highlight des Ausfluges zu fragen und mir wurde bewusst, dass alles Unternommene ein Highlight war. Es sind oft gerade die kleinen Geschehnisse und unerwarteten Tätigkeiten, welche einem am meisten Glücksgefühl beschaffen. Um es nochmal aufzuzählen, gefielen den SchülerInnen ganz besonders die Tanz- und Band-, jedoch auch Chorproben. Zusätzlich aber auch der atemberaubende Anblick der umliegenden Weinberge und das Essen der Unterkunft, sowie auch das gemeinsame Verbringen der Abende.

Um jedoch noch kurz auf den Aufenthaltsort einzugehen, kann man nur sagen, dass das Bildungshaus Lichtenburg eine großartige Unterkunft ist. Nicht nur das Essen sowie das freundliche Personal sind fantastisch und bereichern den Aufenthalt, auch der Volleyballplatz und die nahe Einkaufsmöglichkeit erfreuten.
Die äußerst aufregende und energiereiche Woche wurde mit einem Ausflug nach Bozen abgerundet. Dort wurden wir mittels einer Stadtführung beginnend im Zentrum Bozens, dem Waltherplatz, der Umgebung vertrauter gemacht und konnten anschließend noch einen schönen Stadtbummel vornehmen. Und dann war die spannende und einander näherbringende Woche auch, wie es mit schönen Momenten eben so ist, leider schon wieder vorbei.

Herzlichen Dank, an alle Schüler und Lehrer, doch besonders auch an Mag. Kremser Rene, ohne welchen dieser erinnerungsreiche Kurzurlaub nicht möglich gewesen wäre! Es war wirklich schön!
Lehrer: Mag. Kremser Rene, Mag. Ebner Tina, Mag. Huber David und Heiß Werner
Schüler: Klassen des musischen Zweiges, 6b und 7b